Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Krankenkassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

fadeInUp

fadeInUp fadeInUp Dr. Stephan Langhoff - neues aus der "Szene" zur eigenen Meinungsbildung empfohlen

fadeInUp fadeInUp Thema "TaiChi Kursleiter Ausbildung Abzocke" fadeInUp fadeInUp Claus aus Wedel bittet im Internet um "Vorschläge"

fadeInUp fadeInUp Quelle: htp://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/erfahrung-dr-stephan-langhoff-tai-chi-154986/ zitiert nach S. Langhoff über Innere Kampfkunst

fadeInUp fadeInUp Erfahrung Dr Stephan Langhoff Tai Chi ?

Moin moin,

hat ev. jemand Erfahrung in Sachen Tai Chi mit Dr. Stephan Langhoff ?

Ich suche in Wedel und Umgebung eine gute Tai Chi Schule. Hier in Wedel unterrichtet Herr Langhoff, aber ich weiss nichts über diesen Unterricht.

Sicher könnte ich den Unterricht auch persönlich testen, aber eine Vorabinfo wäre schon hilfreich.

Wäre toll wenn jemand etwas wüsste oder Vorschläge hätte.

In diesem Sinne, allen eine tolle , lichtvolle Woche.

Gruss aus Wedel

Claus


 
Alt 25-03-2013, 09:06
 
 Snakesqueezer ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taijiquan / Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu
Registrierungsdatum: 25.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 157
Standard

Gib mal "Langhoff" und "Tai Chi" oben in die Suchfunktion ein, dann findest Du z.B. das hier: TaiChi Kursleiter Ausbildung Abzocke ?

"Nur" Unterricht nehmen und sich nicht zum "Lehrer" ausbilden zu lassen ist vielleicht noch was anderes, aber die "Ausbildung" von Lehrern, wie sie dort beschrieben wird, ist diskussionswürdig.

Geändert von Snakesqueezer (25-03-2013 um 09:08 Uhr). Grund: Tipfehler
 
Alt 25-03-2013, 10:53
 Kamenraida ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taichi
Registrierungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 335
Standard

Ich kenne den Herrn Doktor nicht persönlich, habe aber in Hamburg immer mal wieder Leute getroffen, die bei ihm gelernt haben. Ich würde sagen: Kann man machen. Niht herausragend, nicht unterirdisch. Soll heißen: Ich kann die großen Irritationen oder sogar Häme, die die Erwähnung seines Namens nach sich zieht, nicht ganz nachvollziehen. Ist wohl in erster Linie seiner aggressiven Internet-Politik geschuldet.

Ansonsten: Man findet auf Youtube einige seiner Lehrvideos. Ein Blick lohnt sich. Ich finde es schon speziell, was und wie er es macht. Ansonsten kannst du ja mal erzählen, wie das Probetraining war.
 
Alt 25-03-2013, 12:20
 
 Dacascos Kung Fu ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wun Hop Kuen Do Kung Fu / Taxi fahren
Registrierungsdatum: 09.12.2005
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 47
Beiträge: 17
Standard

Wu Wei in HH Othmarschen soll gut sein.. Bei Jan Leminsky ?
 
Alt 25-03-2013, 17:42
 Traumfänger ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Homeopathic defense
Registrierungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 506
Standard

Nicht gerade in Deiner Nähe, aber vielleicht interessant: Index des European Institute for T'ai Chi Studies e.V.
 
Alt 26-03-2013, 10:44
 
Dao ist offline
Moderator
Kampfkunst: Taijiquan, Baguazhang, Xingyiquan, Waffen, Neigong
Registrierungsdatum: 28.01.2002
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 4.533
Standard

benütze doch bitte die SuFu (Suchfunktion).
Nachdem eine polemische Diskussion zu erwarten ist, stelle ich ihn mal stille, da wie gesagt, eigentlich alles bereits in anderen Threads gesagt wurde.

fadeInUp fadeInUp  

*++

Datenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V. (DTB)  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein mit staatlich anerkannter Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Block-Unterricht, Fach-Organisationen (ZPP, Vdek, GKV Spitzenverband). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Sein Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht die DTB zu einem umfassenden Korrektiv zu Eso-Folklore, Lobbyismus und Heilslehren gleichermaßen.