Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Spitzenverband einschlägig ausgewiesener Fachorganisationen in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Tai-Chi-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Geschäftsführung DTB-Dachverband (Bildungsinstitut Tai Chi Zentrum): Dr. Stephan Langhoff Qualitätssicherung für DTB-Lehrer: Geprüfter Lehrer DTB: Gesundheitssport, Gesundheitsbildung Geschäftsführer Dr. Langhoff: Diese Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" bietet zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner mehr als 50-jährigen Beschäftigung mit "östlicher Kultivierung" (Gesundheitsbildung, Meditation und Innere Kampfkunst). Meine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Das von mir 1988 mitgegründete Institut nutzt ein ideologie-freies Berufsbild und moderne wissenschaftliche Qualitätssicherung. Wir sind unabhängig von Lobby-Verbänden und vom Moral-Kodex chinesischer Meister. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte, schafft Synergien und motiviert zum inspirierenden "Blick über den Tellerrand".

Qualitätssicherung: Tai Chi Zentrum, Prüfsiegel Weiterbildung, DTB-InstitutTai Chi Qigong Ausbildung ZPP-ZertifizierungDer gemeinnützige Verein trägt seit 1994 das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH. Unsere Markenzeichen sind Transparenz und Teilnehmerschutz. Dazu gehören Professionalität, Flexibilität und Service für Tai Chi und Qigong / Chinesisches Yoga. Das Zentrum ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des Tai-Chi-Qigong-Dachverbands DTB mit Block-Modulen, Bildungsurlaub und dreifacher ZPP-Zertifizierung ("DT. STANDARD PRÄVENTION") für Kassen-Zulassung. Diese "Lehrerschmiede Deutschland" empfiehlt sich als bewährtes Korrektiv zu Esoterik-Folklore, Heilslehren und Kommerz.

fadeInUp

Dr. Stephan Langhoff - neues aus der "Szene" zur eigenen Meinungsbildung empfohlen

Thema "TaiChi Kursleiter Ausbildung Abzocke" Claus aus Wedel bittet im Internet um "Vorschläge"

Quelle: htp://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/erfahrung-dr-stephan-langhoff-tai-chi-154986/ zitiert nach S. Langhoff über Innere Kampfkunst

Erfahrung Dr Stephan Langhoff Tai Chi ?

Moin moin,

hat ev. jemand Erfahrung in Sachen Tai Chi mit Dr. Stephan Langhoff ?

Ich suche in Wedel und Umgebung eine gute Tai Chi Schule. Hier in Wedel unterrichtet Herr Langhoff, aber ich weiss nichts über diesen Unterricht.

Sicher könnte ich den Unterricht auch persönlich testen, aber eine Vorabinfo wäre schon hilfreich.

Wäre toll wenn jemand etwas wüsste oder Vorschläge hätte.

In diesem Sinne, allen eine tolle , lichtvolle Woche.

Gruss aus Wedel

Claus


 
Alt 25-03-2013, 09:06
 
 Snakesqueezer ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taijiquan / Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu
Registrierungsdatum: 25.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 157
Standard

Gib mal "Langhoff" und "Tai Chi" oben in die Suchfunktion ein, dann findest Du z.B. das hier: TaiChi Kursleiter Ausbildung Abzocke ?

"Nur" Unterricht nehmen und sich nicht zum "Lehrer" ausbilden zu lassen ist vielleicht noch was anderes, aber die "Ausbildung" von Lehrern, wie sie dort beschrieben wird, ist diskussionswürdig.

Geändert von Snakesqueezer (25-03-2013 um 09:08 Uhr). Grund: Tipfehler
 
Alt 25-03-2013, 10:53
 Kamenraida ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taichi
Registrierungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 335
Standard

Ich kenne den Herrn Doktor nicht persönlich, habe aber in Hamburg immer mal wieder Leute getroffen, die bei ihm gelernt haben. Ich würde sagen: Kann man machen. Niht herausragend, nicht unterirdisch. Soll heißen: Ich kann die großen Irritationen oder sogar Häme, die die Erwähnung seines Namens nach sich zieht, nicht ganz nachvollziehen. Ist wohl in erster Linie seiner aggressiven Internet-Politik geschuldet.

Ansonsten: Man findet auf Youtube einige seiner Lehrvideos. Ein Blick lohnt sich. Ich finde es schon speziell, was und wie er es macht. Ansonsten kannst du ja mal erzählen, wie das Probetraining war.
 
Alt 25-03-2013, 12:20
 
 Dacascos Kung Fu ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wun Hop Kuen Do Kung Fu / Taxi fahren
Registrierungsdatum: 09.12.2005
Ort: Wedel bei Hamburg
Alter: 47
Beiträge: 17
Standard

Wu Wei in HH Othmarschen soll gut sein.. Bei Jan Leminsky ?
 
Alt 25-03-2013, 17:42
 Traumfänger ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Homeopathic defense
Registrierungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 506
Standard

Nicht gerade in Deiner Nähe, aber vielleicht interessant: Index des European Institute for T'ai Chi Studies e.V.
 
Alt 26-03-2013, 10:44
 
Dao ist offline
Moderator
Kampfkunst: Taijiquan, Baguazhang, Xingyiquan, Waffen, Neigong
Registrierungsdatum: 28.01.2002
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 4.533
Standard

benütze doch bitte die SuFu (Suchfunktion).
Nachdem eine polemische Diskussion zu erwarten ist, stelle ich ihn mal stille, da wie gesagt, eigentlich alles bereits in anderen Threads gesagt wurde.

 

*++