Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Krankenkassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Monatsfoto Februar 2015

Monatsfoto Februar

 2015: Tai Chi in der Erwachsenenbildung

 

Gesundheitsprävention: Yang Family Taichichuan in der Erwachsenenbildung

Die DTB-Aktivitäten betreffen übergreifend betrachtet die Erwachsenenbildung und ihre Qualitätssicherung. 2015 wird ein Schwerpunkt für deren öffentliche Darstellung und Nutzung sein. Gemeinsam getragenen Gesundheitsförderung mit Tai Chi und Qigong ist ein Schwerpunkt des Tai Chi Zentrums seit seiner Gründung als gemeinnütziger Verein im Jahre 1989. Gemeinsam mit Krankenkassen, Volkshochschulen, Sportvereinen und chinesischen Meistern wurden Standards entwickelt, die für alle Mitgliedsvereine des Zentrums gelten. Dafür wurde ihm 1992 das Qualitätssiegel des Weiterbildung Hamburg verliehen, das er seitdem trägt. Es wird laufend auf Einhaltung überprüft.

 

 

Datenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V. (DTB)  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein mit staatlich anerkannter Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Block-Unterricht, Fach-Organisationen (ZPP, Vdek, GKV Spitzenverband). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Sein Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht die DTB zu einem umfassenden Korrektiv zu Eso-Folklore, Lobbyismus und Heilslehren gleichermaßen.