Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Verbände-Info: Tai Chi Zentrum Hamburg ev - bundesweite Schule des DTB-DachverbandesGeschäftsführer Dr. Stephan Langhoff: Auf dieser Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" findet sich zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner bislang 50-jährigen Beschäftigung mit östlichen Gesundheitsübungen, Meditation und Kampfkunst. Die von mir 1988 mitgegründete Bildungseinrichtung war von anfang an eine Art "Leuchtturm-Projekt". Sie trägt seit 1994 das Prüfsiegel Weiterbildung HH und ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen.

Unsere Markenzeichen sind Ideologie-Freiheit, Transparenz und Teilnehmerschutz. Zu dieser Seriosität gehören Professionalität und Service. Der gemeinnützige Verein ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des DTB-Dachverbandes. Sie hat sich zu einer "Lehrerschmiede Deutschland" entwickelt und bildet ein gern genutztes Korrektiv zu Esoterik-Folklore und Kommerz. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte und motiviert zu einem inspirierenden "Blick über den Tellerrand". Vielen Dank an alle, die mich unterstützen!

Monatsfoto April 2015: Qigong-Tai-Chi-Lehrerausbildung in Hützel

Tai-Chi-Qigong-Ausbildung mit Angela Plarre und Stephan Langhoff 2015-3

Wir waren diesmal 32. Wieder war alles super - kein Regen und über Mittag konnten wir in der Sonne trainieren !! Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !! Bianca hat auch die Prüfung (Geprüfter Lehrer DTB) gewagt und bestanden ! Herzlichen Glückwunsch. Der Video-Clip folgt umgehend hier: http://www.community.tai-chi-zentrum.de/pruefungen.htm

Es war die dritte Woche mit den neuen Armbändern für die verschiedenen Lehrerstufungen. Besonders schön war es auch, dass wir 12 Neue und 10 Profis hatten, sodass ausgiebig 1:1-Lehrproben möglich waren.

Es war auch die 3. Woche mit erweitertem PROFI-Extratraining - und wieder kam es sehr gut an :-). Ein Thema war ausgiebiges Push Hands über 4,5 Zeitstunden.

Fotos von Angela - ganz herzlichen Da