Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Bundesvereinigung von Fachverbänden bietet Qigong-Tai-Chi-Lehrerausbildung für nur 1390 €

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Dachverband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Monatsfoto August 2013: Internal Strength

Thema war die ganzheitliche, Innere Kraft, die aus einer korrekt verbundenen Körperstruktur und Körperhaltung resultiert.

Dazu gehören die Bereiche

1. Körperhaltung /Körperstruktur/Wirbelsäule-Becken

2. Lineare und spiralförmige Energiewege

3. Wahrnehmung nach außen und nach innen

4. Körperliche und geistige Aspekte

 

Hier das Gruppenfoto des mit über 70 Teilnehmenden gut besuchten Lehrgangs. Es waren jeweils etwa die Hälfte aus den Disziplinen Karate und Tai Chi. Die Atmosphäre war die ganze Zeit sehr harmonisch, freundlich und gelockert. Alle gaben ihr Bestes, um alles gut zu begreifen. Am Freitag sollte das Training bis neun Uhr gehen - Toby fragte um acht nach der Uhrzeit und dann wieder kurz vor neun, worauf er die schlagfertige Antwort bekam "Still eight!"

Behandelt wurde auf dem Lehrgang Hochinteressantes in Theorie und Praxis. Es ging um wichtige Prinzipien des Jujitsu und um praktische Übungen. Es ging um Verbesserung von Körperstruktur und um Verbesserung ihrer Wahrnehmung.

www.stephan-langhoff.com

Qigong-Tai-Chi-Ausbildung: Führende deutsche Verbände schaffen Korrektiv - Lehrende, Krankenkassen, Social mediatai chi zentrum weiterbildung hamburgDatenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V.  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein für staatlich anerkannte Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Fach-Organisationen (Vdek, GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Das Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht den Verband zu einem umfassenden Korrektiv für "Neue Religion" und Lobbyismus.