Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle  040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Zusammenschluss führender Institute bietet Ausbildung und Kassen-Zertifizierung aller Berufe

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Verband - weltanschaulich neutrales Web-Portal




Monatsfoto September 2015: Seminarwoche 24.8. bis 28.8. 2015

 
Wir waren diesmal 30. Im Fokus standen diesmal Lehrproben innerhalb der einzelnen Lehrerstufen - es hat hervorragend geklappt. Herzlichen Dank für das Engagement der Lehrenden und Lernenden gleichermaßen !! Jürgen bestand seine Prüfung zum "Geprüften Lehrer DTB Herzlichen Glückwunsch. Der Video-Clip folgt im nächsten Monatsfoto. Es war die fünfte Woche mit den neuen Armbändern für die verschiedenen Lehrerstufungen. Zu den üblichen Themen kamen diesmal noch weitere hinzu. Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an. Am Donnerstag abend haben wir wieder gegrillt :-) !


2015: Dritte Ausbildungswoche des Jahres Taijiquan Qigong Dr. Langhoff


Fotos hier: http://www.ausbildung-tai-chi-qigong.de/seminar_2015-3.htm

Feedback von Grillmeister und Ausbilder Andreas
Hallo Stephan und Angela,

wieder einmal ist eine sehr schöne und harmonische Tai Chi Woche zu Ende gegangen. Da ich ja schon einige Male da war, muß ich sagen, dass diese Woche sehr ruhig und harmonisch abgelaufen ist. Anstrengend ja, aber auch wieder sehr lehrreich. Vielen Dank für das Profitraining, dass inhaltlich sehr gut bestückt war. Da Lü und die Kata sind jetzt bei mir insgesamt besser verinnerlicht, wobei die Kata zu meinen Tagesprogramm gehört. Da Lü übe ich mit meinem "Schattengegner". Ganz großen Dank möchte ich wieder Angela aussprechen, die mir und auch den anderen Profis wieder Hinweise gegeben hat, die die eine oder andere Bewegung wesentlich leichter macht. Da reicht ein Fingertipp auf dem Kopf und schon weiß man, was gemeint ist. Ich bin jedenfalls im August wieder dabei, und so wie ich gehört habe, auch einige andere Tai Chi´ler, die auch bei dieser Präzenswoche da waren. Bis dahin eine schöne Zeit. Gruß Andreas