Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Krankenkassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal




Monatsfoto Oktober 2015: Krankenkassen-Zulassung Leicht Gemacht - jetzt für jeden Beruf !

 

ZPP Standardisierte Konzepte Tai Chi Qigong Deutschland Stundenbilder




Als von den Krankenkassen bundesweit anerkannte Fachorganisation hat der Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. schon immer einen umfangreichen Service für Kassenzulassung geboten. Er hat jetzt seine bundesweiten Standards für Gesundheitsförderungsmaßnahmen der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zur generellen Nutzung freigegeben.

Hintergrund: Da jetzt jeder Beruf anerkannt ist für Kassen-Zulassung, möchte der Dachverband seinen kostenlosen Service auf weitere Zielgruppen erweitern.

Unter der Bezeichnung "Standardisierte Konzepte" stehen alle Bestandteile allen Lehrern in Deutschland zur freien Verfügung. Enthalten sind auch die begehrten Stundenbilder und Teilnehmer-Handouts, die die ZPP neuerdings fordert, um die Qualität zu sichern. Diese braucht nun nicht jeder Lehrer selbst zu erstellen - er kann die des Dachverbandes frei nutzen.

Dadurch wird nicht nur die Kassen-Zulassung zum Kinderspiel, sondern auch die Rezertifizierung für abgelaufene Kurse ist im Nu geschehen. Angela hat dazu eigens noch ein professionelles PDF als Anleitung erstellt, sodass auch Laien rasch klarkommen und sich nicht extra einarbeiten müssen. Herzlichen Dank!

Durch die enge Zusammenarbeit des Dachverbandes mit der ZPP können auftretende Probleme rasch geklärt werden. Sollte ein ZPP-Mitarbeiter eine Beantragung ablehnen, so mailt uns den Vorgang, damit wir das Versehen klären können.

Datenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V. (DTB)  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein mit staatlich anerkannter Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Block-Unterricht, Fach-Organisationen (ZPP, Vdek, GKV Spitzenverband). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Sein Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht die DTB zu einem umfassenden Korrektiv zu Eso-Folklore, Lobbyismus und Heilslehren gleichermaßen.