Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Bundesvereinigung von Fachverbänden bietet Qigong-Tai-Chi-Lehrerausbildung für nur 1390 €

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Dachverband - weltanschaulich neutrales Info-Portal



Monatsfoto Oktober 2016: Digitalisierung des Video-Archivs beginnt !

 

Monatsfoto Oktober 2016: Digitalisierung des Video-Archivs beginnt !

Das Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. wird sein gesamtes Video-Archiv digitalisieren. Seit der Gründung 1988 wurde in mühevoller Kleinarbeit ein beeindruckender Multi-Media-Fundus erstellt und katalogisiert. Darunter auch sehr seltene Aufnahmen. Durch die jetzt in Angriff genommene Digitalisierung ergeben sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. In erster Linie werden die Lehrerausbildungen davon profitieren, da vieles anschaulicher und anfassbarer präsentiert werden kann. Auch strittige Thesen lassen sich ab jetzt einfach "per Knopfdruck" präsentieren. Auch die Beamer-Abende der Lehrerausbildung werden dadurch noch abwechslungsreicher und lehrreicher.




Qigong-Tai-Chi-Ausbildung: Führende deutsche Verbände schaffen Korrektiv - Lehrende, Krankenkassen, Social mediatai chi zentrum weiterbildung hamburgDatenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V.  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein für staatlich anerkannte Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Fach-Organisationen (Vdek, GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Das Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht den Verband zu einem umfassenden Korrektiv für "Neue Religion" und Lobbyismus.