Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Verbände-Info: Tai Chi Zentrum Hamburg ev - bundesweite Schule des DTB-DachverbandesGeschäftsführer Dr. Stephan Langhoff: Auf dieser Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" findet sich zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner bislang 50-jährigen Beschäftigung mit östlichen Gesundheitsübungen, Meditation und Kampfkunst. Die von mir 1988 mitgegründete Bildungseinrichtung war von anfang an eine Art "Leuchtturm-Projekt". Sie trägt seit 1994 das Prüfsiegel Weiterbildung HH und ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen.

Unsere Markenzeichen sind Ideologie-Freiheit, Transparenz und Teilnehmerschutz. Zu dieser Seriosität gehören Professionalität und Service. Der gemeinnützige Verein ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des DTB-Dachverbandes. Sie hat sich zu einer "Lehrerschmiede Deutschland" entwickelt und bildet ein gern genutztes Korrektiv zu Esoterik-Folklore und Kommerz. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte und motiviert zu einem inspirierenden "Blick über den Tellerrand". Vielen Dank an alle, die mich unterstützen!

Monatsfoto November 2014 - DTB-Ausbildung: Letzte Seminare in 2014 beendet

Die Gruppe der Intensivwoche in Hützel war optimal "gemischt" Alle Stufen waren vertreten. Dadurch waren wir auch bei PROFI-Training recht viel. Natürlich hat es wieder viel Spass gemacht und es wurde fleissigst geübt - vom frühen Morgen bis zum späten Abend wie immer!

 

Unmittelbar im Anschluss leitete Angela in Hamburg dann ein Qigong-Wochende. Etliche hatten gleich beides gebucht und dadurch eine Extra-Anfahrt gespart. Vermittelt wurden wie immer ausgewählte Bereiche des Gesundheits-Qigong. Dazu gehörten Yijinjing und Baduanjin. Ein Schwerpunkt waren Faszien-Übungen.

Termine für Seminare für 2015 und 2016 auf www.tai-chi-dvds.de

Prüfungsvideo hier - alle haben bestanden - herzlichen Glückwunsch

http://www.community.tai-chi-zentrum.de/pruefungen.htm