Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle  040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Zusammenschluss führender Institute bietet Ausbildung und Kassen-Zertifizierung aller Berufe

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Verband - weltanschaulich neutrales Web-Portal




Monatsfoto November 2017 - Lehrerausbildung Yang-Tai-Chi beim Dt. Taichi-Bund

Zwei Seminare nacheinander

Wiederum gab es Lehrerfortbildungen "im Doppelpack": Zuerst eine Intensivwoche in Hützel von Mo. 16.10. - Fr. 20.10 und dann ein Wochenend-Seminar unter der Leitung von Angela vom 20.10 bis 22.10.17 in Hamburg. Wir waren in Hützel diesmal 27 - davon etliche sehr engagierte Neulinge und etliche weit Fortgeschrittene. Auch Schüler von Schülern waren dabei. Wir konnten fast die ganze Zeit auf der Wiese und auf der Terasse üben. Wie immer hatten wir viel Spass und haben viel gelernt. Im Fokus stand diesmal Kleingruppen-Training und viel Theorie. Auch das Extra-Profi-Training kam sehr gut an - Hauptthema war diesmal Hartes Qigong und die aus China stammenden Nairiki-Übungen und wie immer Tuishou. Es gab wie immer eine Video-Beamer-Vorführung und am Donnerstag abend haben wir uns wie schon so oft wieder am Kamin zusammengefunden.