Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Verbände-Info: Tai Chi Zentrum Hamburg ev - bundesweite Schule des DTB-DachverbandesGeschäftsführer Dr. Stephan Langhoff: Auf dieser Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" findet sich zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner bislang 50-jährigen Beschäftigung mit östlichen Gesundheitsübungen, Meditation und Kampfkunst. Die von mir 1988 mitgegründete Bildungseinrichtung war von anfang an eine Art "Leuchtturm-Projekt". Sie trägt seit 1994 das Prüfsiegel Weiterbildung HH und ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen.

Unsere Markenzeichen sind Ideologie-Freiheit, Transparenz und Teilnehmerschutz. Zu dieser Seriosität gehören Professionalität und Service. Der gemeinnützige Verein ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des DTB-Dachverbandes. Sie hat sich zu einer "Lehrerschmiede Deutschland" entwickelt und bildet ein gern genutztes Korrektiv zu Esoterik-Folklore und Kommerz. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte und motiviert zu einem inspirierenden "Blick über den Tellerrand". Vielen Dank an alle, die mich unterstützen!

Monatsfoto 12.2000 DTB-Jahresseminar in Hamburg
Bei dem diesjährigen Jahresseminar, das vom Dachverband ausgerichtet wurde, behandelte Dr. Langhoff zahlreiche interessante Themen. Zunächst wurden jedoch die ersten Figuren der traditionellen Tai-Chi-Langform geübt und einmal mehr zentrale Punkte besprochen, die unserem Meister Yang Zhenduo wichtig sind.

Archive, Literatur, International Taijiquan Foto- International Qigong, Bücher, DVDs, Bestellung, Publikationen, Artikel, Rezensionen im Dachverband

Qigong Richtig Lernen

Ein Laie muss zuweilen bei der Wahl seines Lehrers viel "Lehrgeld zahlen" - so die Ergebnisse der Auswertung des "DTB-Kummerkastens". Fazit: Besonders bei Lehrer-Ausbildungen sollte man Verträge nicht voreilig schließen sondern sich im Vorwege genau orientierungen. Der Taiji-Qigong-Bundesverband DTB hat für seine Lehrer-Akkreditierung scharfe Leitlinien entwickelt, die deutschland-weit gelten. Quelle: Qigong Richtig Lernen.

Aktuelle Tipps des Verbände-Netzwerks der Taijiquan-Qigong-Bundesvereinigung DTB e. V.

Kostenlose Kassenzulassung durch ZPP zentral: Das neue Curriculum des Zentral-Verbandes DTB e. V. wurde erweiterter: Alle seine angeschlossenen Organisationen distanzieren sich vom DDQT und seinen Mitgliedsschulen: Göttingen Tai Chi Ausbildung. Werbe-Rummel und Wahrheitssuche: Analysen und Vergleiche von Video-Clips, Buch-Rezensionen Multimedia-Dossiers über den Yang-Stil-Meister in der 4. Generation Yang Zhenduo.

Lehrer werden leichtgemacht im Dachverband DTB - es informiert Geschäftsführer Dr. Langhoff unter 040 2102123

Die Taijiquan-Qigong-Bundesvereinigung DTB e. V. bietet seit 200 Lehrerausbildungen mit Krankenkassen-Zertifizierung . Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Man kann sofort und kostenlos mit Online-Lektionen beginnen. Die Lehrgänge sind auch als staatlich anerkannter Bildungsurlaub buchbar. Das Zeitfenster beträgt 24 Monate, aber man kann auch innerhalb eines Jahres die Lehrer-Stufe absolvieren.

Qigong Ausbildung Deutschland - Orte 1

Qigong Ausbildung Deutschland Orte 2

Tai Chi Ausbildung Deutschland Orte 1

Tai Chi Ausbildung Deutschland Orte 2