Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle  040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Zusammenschluss führender Institute bietet Ausbildung und Kassen-Zertifizierung aller Berufe

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Verband - weltanschaulich neutrales Web-Portal

Zielgruppen/ Kurse > Betriebe > Rossmann

Betriebliches Präventionsangebot der Firma Rossmann

Nach dem großen Erfolg können sich Mitarbeitende der Firma Rossmann für weitere Seminare anmelden seminaranmeldung@rossmann.de

  • Veranstaltungsort Hützel 15.10. - 17.10. 2010

"Entspannt in hektischer Zeit"

vom 10.9. - 12.9. 2010, Seminarleitung Angela Plarre. Vielen Dank an die Teilnehmenden für ein gelungenes Seminar. Gesamtdarstellung Tai Chi Seminare Rossmann: www.seminare.tai-chi-qigong.org. Wer kostenlos online weiterüben möchte: Tai Chi Übungen.

Auswertung unten

Kursleiterin Angela kommentiert:

......ein schönes Seminar mit netten Rossmann-Mitarbeitern aus dem Raum Bayern und
in dem traumhaften Ambiente vom Gut Moierhof in Walting
 
Mein Gruß an die Teilnehmer:
Es hat mir Spaß gemacht, Euch zu unterrichten. Ihr wart eine tolle Gruppe! 
Und nicht vergessen: "öfter mal genüsslich sitzen! "

Tai Chi DVDs

               
Anonyme Beurteilung durch die Teilnehmenden (wissenschaftlicher Arbeitskreis)    
Fa. Rossmann: Seminarhaus Rossmann/ Hützel; Gut Moierhof/ Walting        
Referentin: Angela Plarre         Datum 10.09. - 12.09.2010    
Teilnehmer gesamt: 6     Durchnittsalter   36 Jahre    
Ich bin weiblich 5 männlich 1 Geburtsjahr…….  
               
Ich habe von dem Kurs erfahren über Seminarprogramm Rossmann        
               
Ich habe den Kurs gebucht aus folgenden Gründen….    
               
Die Veranstaltung entsprach meinen Erwartungen... ja 6 nein   teilweise    
               
Der Zeitumfang war... angemessen 2 zu kurz 4 zu lang    
               
Entsprach der/die ReferentIn den Anforderungen? ja 6 nein   teilweise    
               
Die fachliche/ pädagogische Kompetenz der/des Referentin/Referenten beurteile ich als… sehr gut 6 mittel   nicht ausreichend    
               
Der Infogehalt war… angemessen 6 zu wenig   zu viel    
               
Auf meine Bedürfnisse und Fragen wurde eingegangen…. sehr gut 5 nicht so gut   gar nicht    
               
Die Übungen strengten mich sehr an nie 1 gelegentlich 5 häufig    
               
Mein Befinden hat sich durch den Kurs gebessert ja, direkt danch 4 ja, länger anhaltend 1 nein    
               
Ich würde den Kurs weiterempfehlen ja 6 nein        
               
Ich hätte  Interesse an weiteren Seminaren ja 6 nein   weiß nicht    
               
Ich kann mir vorstellen an Tai Chi/ Qigong Kursen teilzunehmen ja 5 nein   weiß nicht 1  
               
Die Rahmenbedingungen und der Service waren... einwandfrei 6 mittel   mangelhaft    
               
Ich erwarte mir vom Tai Chi / Qigong Üben auch Antworten auf Fragen zur Lebens-Philosophie/ Lebenshilfe/ Umgang mit persönlichen Problemen  
  ja 3 nie   gelegentlich 3  
             
Der Kurs gebucht wurde aus folgenden Gründen:  
             
Loslassen, Körperhaltung, trotz Stress die Ruhe bewahren, Bewältigung des Alltags meistern  
schon länger Interesse am Tai Chi, Treffen mit Mitarbeitern aus anderen Bereichen  
Kentnisse im Qigong  
meine Körperhaltung, Mehr über meinen Körper erfahren  
Abwechslung vom Alltag  
Interesse und Neugier  
 
             
Freie Bemerkungen  
             
Ich würde gene noch einmal einen Kurs besuchen, da die Trainerin sehr geduldig und sympatisch ist.   
War toll.  
Kurs weckt Interesse nach mehr.  
Es war auch schön, dass das Wetter schön war und wir das Ganze draußen machen konnten. Es hat wirklich viel Spass gemacht und ich würde das immer wieder gerne machen.  
             
             

Updates DDQT Ausbildung.