Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Spitzenverband einschlägig ausgewiesener Fachorganisationen in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Tai-Chi-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Geschäftsführung DTB-Dachverband (Bildungsinstitut Tai Chi Zentrum): Dr. Stephan Langhoff Qualitätssicherung für DTB-Lehrer: Geprüfter Lehrer DTB: Gesundheitssport, Gesundheitsbildung Geschäftsführer Dr. Langhoff: Diese Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" bietet zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner mehr als 50-jährigen Beschäftigung mit "östlicher Kultivierung" (Gesundheitsbildung, Meditation und Innere Kampfkunst). Meine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Das von mir 1988 mitgegründete Institut nutzt ein ideologie-freies Berufsbild und moderne wissenschaftliche Qualitätssicherung. Wir sind unabhängig von Lobby-Verbänden und vom Moral-Kodex chinesischer Meister. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte, schafft Synergien und motiviert zum inspirierenden "Blick über den Tellerrand".

Qualitätssicherung: Tai Chi Zentrum, Prüfsiegel Weiterbildung, DTB-InstitutTai Chi Qigong Ausbildung ZPP-ZertifizierungDer gemeinnützige Verein trägt seit 1994 das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH. Unsere Markenzeichen sind Transparenz und Teilnehmerschutz. Dazu gehören Professionalität, Flexibilität und Service für Tai Chi und Qigong / Chinesisches Yoga. Das Zentrum ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des Tai-Chi-Qigong-Dachverbands DTB mit Block-Modulen, Bildungsurlaub und dreifacher ZPP-Zertifizierung ("DT. STANDARD PRÄVENTION") für Kassen-Zulassung. Diese "Lehrerschmiede Deutschland" empfiehlt sich als bewährtes Korrektiv zu Esoterik-Folklore, Heilslehren und Kommerz.

Zielgruppen/ Kurse > Betriebe > Rossmann

Betriebliches Präventionsangebot der Firma Rossmann

Nach dem großen Erfolg können sich Mitarbeitende der Firma Rossmann für weitere Seminare anmelden seminaranmeldung@rossmann.de

"Entspannt in hektischer Zeit"

vom 10.9. - 12.9. 2010, Seminarleitung Angela Plarre. Vielen Dank an die Teilnehmenden für ein gelungenes Seminar. Gesamtdarstellung Tai Chi Seminare Rossmann: www.seminare.tai-chi-qigong.org. Wer kostenlos online weiterüben möchte: Tai Chi Übungen.

Auswertung unten

Kursleiterin Angela kommentiert:

......ein schönes Seminar mit netten Rossmann-Mitarbeitern aus dem Raum Bayern und
in dem traumhaften Ambiente vom Gut Moierhof in Walting
 
Mein Gruß an die Teilnehmer:
Es hat mir Spaß gemacht, Euch zu unterrichten. Ihr wart eine tolle Gruppe! 
Und nicht vergessen: "öfter mal genüsslich sitzen! "

Tai Chi DVDs

               
Anonyme Beurteilung durch die Teilnehmenden (wissenschaftlicher Arbeitskreis)    
Fa. Rossmann: Seminarhaus Rossmann/ Hützel; Gut Moierhof/ Walting        
Referentin: Angela Plarre         Datum 10.09. - 12.09.2010    
Teilnehmer gesamt: 6     Durchnittsalter   36 Jahre    
Ich bin weiblich 5 männlich 1 Geburtsjahr…….  
               
Ich habe von dem Kurs erfahren über Seminarprogramm Rossmann        
               
Ich habe den Kurs gebucht aus folgenden Gründen….    
               
Die Veranstaltung entsprach meinen Erwartungen... ja 6 nein   teilweise    
               
Der Zeitumfang war... angemessen 2 zu kurz 4 zu lang    
               
Entsprach der/die ReferentIn den Anforderungen? ja 6 nein   teilweise    
               
Die fachliche/ pädagogische Kompetenz der/des Referentin/Referenten beurteile ich als… sehr gut 6 mittel   nicht ausreichend    
               
Der Infogehalt war… angemessen 6 zu wenig   zu viel    
               
Auf meine Bedürfnisse und Fragen wurde eingegangen…. sehr gut 5 nicht so gut   gar nicht    
               
Die Übungen strengten mich sehr an nie 1 gelegentlich 5 häufig    
               
Mein Befinden hat sich durch den Kurs gebessert ja, direkt danch 4 ja, länger anhaltend 1 nein    
               
Ich würde den Kurs weiterempfehlen ja 6 nein        
               
Ich hätte  Interesse an weiteren Seminaren ja 6 nein   weiß nicht    
               
Ich kann mir vorstellen an Tai Chi/ Qigong Kursen teilzunehmen ja 5 nein   weiß nicht 1  
               
Die Rahmenbedingungen und der Service waren... einwandfrei 6 mittel   mangelhaft    
               
Ich erwarte mir vom Tai Chi / Qigong Üben auch Antworten auf Fragen zur Lebens-Philosophie/ Lebenshilfe/ Umgang mit persönlichen Problemen  
  ja 3 nie   gelegentlich 3  
             
Der Kurs gebucht wurde aus folgenden Gründen:  
             
Loslassen, Körperhaltung, trotz Stress die Ruhe bewahren, Bewältigung des Alltags meistern  
schon länger Interesse am Tai Chi, Treffen mit Mitarbeitern aus anderen Bereichen  
Kentnisse im Qigong  
meine Körperhaltung, Mehr über meinen Körper erfahren  
Abwechslung vom Alltag  
Interesse und Neugier  
 
             
Freie Bemerkungen  
             
Ich würde gene noch einmal einen Kurs besuchen, da die Trainerin sehr geduldig und sympatisch ist.   
War toll.  
Kurs weckt Interesse nach mehr.  
Es war auch schön, dass das Wetter schön war und wir das Ganze draußen machen konnten. Es hat wirklich viel Spass gemacht und ich würde das immer wieder gerne machen.  
             
             

Updates Lobby-Verbände, Heilslehren und DDQT-Gütesiegel: Taijiquan-Qigong-Verband. Event-Kalender und Abgrenzung zum DDQT: Nils Klug (DDQT) Push-Hands-Treffen Hannover.