Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Tai-Chi-Zentrum Hamburg - bundesweite Schule des DTB-DachverbandesGeschäftsführer Dr. Stephan Langhoff: Diese Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" umfaßt zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner bislang 50-jährigen Beschäftigung mit östlichen Gesundheitsübungen, Meditation und Kampfkunst. Der von mir 1988 mitgegründete Verein war von anfang an eine Art "Leuchtturm-Projekt". Er ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen. Seine Markenzeichen sind Ideologie-Freiheit, Transparenz und Teilnehmerschutz. Es trägt seit 1994 das Prüfsiegel Weiterbildung HH.

Zu dieser Seriosität gehören Professionalität und Service. Die gemeinnützige Bildungseinrichtung ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des DTB-Dachverbandes und hat sich zu einer "Lehrerschmiede Deutschland" entwickelt. Sie bildet ein gern genutztes Korrektiv zur weitverbreiteten Esoterik-Folklore. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte und motiviert zu einem inspirierenden "Blick über den Tellerrand".

Ausbildung > Familie mitbringen zu den Intensivwochen

Dt. Dachverband informiert über Taiji-Qigong-Ausbildung

Intensivwochen in Hützel - auch Partner und Kinder können mitkommen:

Die Familie kann gern dabei sein - natürlich nicht im Unterricht ;-)

Wenn jemand eine Intensivwoche besuchen will, kann er gern seinen Partner und auch Kinder mitbringen (bitte bei Anmeldung darauf hinweisen). Schwierig ist es naturgemäß, wenn kein Erwachsener zur Aufsicht eines Kindes dabei ist - daher kontaktieren Sie bitte vor der Anmeldung Dr. Langhoff: (040) 2102123.

In der 3. Intensivwoche 2009 brachte Martina ihren Sohn Robin (12) mit - er malte ein schönes Bild zum Unterricht und übte ein bißchen mit . . .

In der 2. Intensivwoche 2008 war z. B. Roya mit Mann Christian und Tochter Sophia dabei:

 

 

Ingrid bringt, wenn sie nach Hützel kommt. Ehemann Sven und Tochter Julia mit. Letztere vergnügen sich, wenn Mama übt, im Schwimmbad oder beim Pony-Reiten oder im Snow-Dome - alles ganz in der Nähe (Bispingen, Lüneburger Heide).

In der vierten Intensivwoche 2007 interviewte Roya alle drei - herzlichen Dank:

Videos gedreht auf den Lehrgängen: Videos von den Treffen - darunter auch Lustiges mit Kindern

Taijiquan Ausbildung Qigong Ausbildung Seminare Tai Chi Ausbildung. S. auch

DDQT Ausbildung

Quelle: DDQT Ausbildung.

Die Anfragen zum Thema "DDQT Ausbildung" betreffen die Anrechnung von sogenannten "DDQT-Ausbildungen" durch den Deutschen Taichi-Bund. Im Regelfall, so der AK DDQT Ausbildungen" ist eine Anrechnung nicht möglich (Details siehe Gruppe AALL-DTB) und Taijiquan Qigong Zertifikate.

Soeben aktualisiert: Qualitätssiegel Leitlinien DTB-Info Tai Chi Ausbildung DDQT/ AALL/ Netzwerk wird nicht anerkannt/ DDQT  Taijiquan Ausbildung Taijiquan Qigong Netzwerk Qigong-Lehrer-Ausbildung DDQT/ AALL/  nicht zertifizierbar.

Im Verband sind freiwillige Tai-Chi-Prüfungen viermal jährlich möglich.

Quelle: Website-Reviews, Feedback  Qigong Tai Chi Ausbildung München Beurteilung von Tobin


Tai Chi Ausbildung Schweiz inclus. Skype-Einzelunterricht

Projekt

Mit freundlicher Genehmigung von: http://www.tai-chi-dvds.de/eu-schweiz.html Tai Chi Ausbildung Schweiz inclusive Skype-Seminare

Tai Chi Ausbildung Österreich inclus. Skype-Einzelunterricht

Projekt

Mit freundlicher Genehmigung von: http://www.tai-chi-dvds.de/eu-oesterreich.html Tai Chi Ausbildung Schweiz inclusive Skype-Seminare

Das DTB-Ausbilder-Team wächst seit Jahren - Markenzeichen sind Professionalität, Erfahrung und mit Faktencheck überprüftes Fachwissen. Viele haben sich erfolgreich der Prüfung zum "Geprüfter Lehrer DTB" unterzogen. In diesen Wochen bildet sich ein neues Netzwerk für Ausbildung-Braunschweig-Wolfsburg.

Räumlichkeiten zur Miete gesucht:  Tai Chi Ausbildung Wolfsburg Qigong Ausbildung Wolfsburg: