Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Spitzenverband einschlägig ausgewiesener Fachorganisationen in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Tai-Chi-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Verbände-Info: Tai Chi Zentrum Hamburg ev - bundesweite Schule des DTB-DachverbandesQualitätssicherung für DTB-Lehrer: Geprüfter Lehrer DTB: Gesundheitssport, GesundheitsbildungGeschäftsführer Dr. Langhoff: Diese Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" bietet zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner bislang 50-jährigen Beschäftigung mit östlichen Gesundheitsübungen, Meditation und Innerer Kampfkunst. Meine Schüler kommen aus über 40 Ländern. Das von mir 1988 mitgegründete Bildungsinstitut basiert auf ideologie-freiem Berufsbild und moderner wissenschaftlicher Qualitätssicherung. Wir sind unabhängig von Lobby-Verbänden und vom Moral-Kodex chinesischer Meister. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte, schafft Synergien und motiviert zum inspirierenden "Blick über den Tellerrand".

Qualiätssicherung: Tai Chi Zentrum, Prüfsiegel Weiterbildung, DTB-InstitutTai Chi Qigong Ausbildung ZPP-ZertifizierungDer gemeinnützige Verein trägt seit 1994 das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH. Unsere Markenzeichen sind Transparenz und Teilnehmerschutz. Dazu gehören Professionalität, Flexibilität und Service. Das Zentrum ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des Tai-Chi-Qigong-Dachverbands DTB mit Block-Modulen, Bildungsurlaub und ZPP-Zertifizierung ("DT. STANDARD PRÄVENTION"). Diese "Lehrerschmiede Deutschland" bietet ein Korrektiv zu Esoterik-Folklore, Heilslehren und Kommerz. 

Ausbildung > Skype Seminare

Unterricht >  Skype

Tai Chi und Qigong Unterricht per Skype Schweiz Österreich ab sofort auch

Die Skype-Lehrgänge des Dt. Taichi-Bundes werden in Zusammenarbeit mit den Qigong-Dachverband Deutschland e. V. durchgeführt. Ausbilderin Angela Plarre entwickelt dafür laufend Spezial-Schulungen, um die Lehrer zwischen den Präsenz-Seminaren zu schulen. Der gesamte Artikel hier Tai Chi Ausbildung Schweiz und . Kostenlose Lehrer-Lektionen als Lernhilfen für Selbststudium: Qigong Ausbildung Österreich

Qigong-Tai-Chi-Ausbildung/ Fortbildung jetzt auch via SKYPE-TUTOR-COACHING

Besonders hilfreich und bequem sind die Skype-Fortbildungen für die ausländischen Teilnehmenden der Lehrer-Ausbildung. Aus dem deutschsprachigen Ausland sind hier zu nennen Schweizer und Österreicher. Durch Skype-Unterricht sparen sie Zeit und Kosten, die sonst für die Anreise zum Seminarzentrum entstehen würden.

Tai Chi Ausbildung Schweiz und Österreich inclus. Skype-Einzelunterricht

Projekt

Mit freundlicher Genehmigung von: Qigong Tai Chi Ausbildung Österreich Tai Chi Ausbildung Schweiz inclusive Skype-Seminare. Siehe auch Qigong Ausbildung Österreich und Qigong Ausbildung Schweiz

Projekt

Mit freundlicher Genehmigung von: Schweiz Österreich Tai Chi Ausbildung Schweiz inclusive Skype-Seminare.

Einige beim Verband ausgebildete Lehrer leben auch weit entfernt im Ausland. Auch für sie ist der neue Skype-Unterricht eine willkommene Möglichkeit, sich fortzubilden und Kontakte zu halten.

Überblick über die Skype-Lehrer-Ausbildung - effektiv - professionell - bequem und kostengünstig

Skype-Unterricht in der Pilot-Phase

Hier sieht man Angela beim Unterrichten von Conny und Katharina während der Skype-Probe-Phase. Man kann bei Anela für wenig Geld Sitzungen in Kleingruppen buchen. Voraussetzung ist, dass man bereits an einer Präsenz-Woche und an dem vorherigen Heimstudium teilgenommen haat.



Skype Unterricht für Tai Chi und Qigong - Dt. Dachverband informiert über Ausbildung

Die Skype-Lehrgänge des Dt. Taichi-Bundes werden in Zusammenarbeit mit den Qigong-Dachverband Deutschland e. V. durchgeführt. Ausbilderin Angela Plarre entwickelt dafür laufend Spezial-Schulungen, um die Lehrer zwischen den Präsenz-Seminaren zu schulen. Siehe auch Skype Tai Chi Qigong Österreich Schweiz Deutschland

www.tai-chi-ausbildung.net

Tai Chi Ausbildung Schweiz inclus. Skype-Einzelunterricht

Projekt

Mit freundlicher Genehmigung von: http://www.tai-chi-dvds.de/eu-schweiz.html Tai Chi Ausbildung Schweiz inclusive Skype-Seminare

Tai Chi Ausbildung Österreich inclus. Skype-Einzelunterricht

Projekt

Mit freundlicher Genehmigung von: http://www.tai-chi-dvds.de/eu-oesterreich.html Tai Chi Ausbildung Schweiz inclusive Skype-Seminare

Qigong Tai Chi Ausbildung Schweiz und Österreich

Dr. Langhoff sagt: Zu meinem Konzept des "Richtig Lernen und Lehrens" bekomme ich ein vielfältiges sehr positives Feedback weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Seit Jahren lassen sich verantwortungsvolle engagierte Lehrer in diesem ebenso modernen wie professionellen Rahmen fortbilden. In der Regel kommen sie zu mir ins Seminar-Zentrum in Norddeutschland, da ich mich leider nicht aufteilen kann. Ich versuche, dies auszugleichen durch Lehr-DVDs, Skype-Kurse und die vielen Youtube-Kanäle mit Lehrproben. Meine Überzeugung ist, dass zentrale Ausbildung häufig besser und effektiver ist als "Ausbildung Vor Ort". Denn lokale Anbieter unterrichten oft nicht den nötigen übergreifenden Fakten-Fundus, den mir meine Zentrale bietet. Bei einem Institut, dem nur Wissens-Facetten zur Verfügung stehen, leidet die Qualität erheblich. Ein großer Teil der Ausbilder ist zudem nur unzureichend qualifiziert. Viele Anbieter vor Ort sind zudem abhängig von Lobby-Verbänden und damit keineswegs so frei und eigenständig, wie es wünschenswert wäre. Kostenloses DVD-Studium: Schweiz Tai Chi Qigong Ausbildung und Österreich Tai Chi Qigong Ausbildung.

Updates Lobby-Verbände, Heilslehren und DDQT-Gütesiegel: Taijiquan-Qigong-Verband. Event-Kalender und Abgrenzung zum DDQT: Nils Klug (DDQT) Push-Hands-Treffen Hannover.

DTB-Qualitätssicherung: Transparenz für Regionalseiten

Die Urkunden von DTB-Siegelträgern werden direkt nach Bestehen der Abschlußprüfung kostenfrei vergeben. Sie sind für die jeweilige Graduierung bundesweit gültig. Es besteht Verwechslungsgefahr mit ähnlichen Logos oder ähnlichem Layout von später gegründeten Gruppierungen. Der DTB Dachverband rät kooperierenden Institutionen, Schulen und Lehrern offiziell vom Begriff "Gütesiegel" ab und empfiehlt ihnen die Nutzung von "Qualitätssiegel". Auf den Regional-Seiten werden sukzessive die häufigsten Fragen zur Transparenz beantwortet. Quelle: DTB-Arbeitskreise für Regionalseiten.