Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Krankenkassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Monatsfoto Januar 2011:  Ausbildung: Kosten sparen durch DVD-Bestellung plus Seminar-Buchung

 

 

Das neue Jahr 2012 wird wie die vergangenen der Qualitätssicherung, Teilnehmerschutz und dem Service gewidmet sein - insbesondere im Bereich der Aus- und Fortbildung hoffen wir darauf, dass der Erfolg fortgesetzt werden kann - ein herzliches Dankeschön an alle, die den bisherigen Weg mit uns gegangen sind !!

Der rege Zuspruch zu unserer Lehrer-Ausbildung hält an, wie die positive Teilnehmer-Statistik 2010-2011 im Bild aufweist - im März ist es übrigens die vierzigste Intensiv-Woche und keine wurde abgesagt! Die Gesamt-Betreuung der Azubis, die zum großen Teil Angela bewältigt wird, nimmt immer mehr Zeit in Anspruch - auch weil der Verband den Wunsch hat, jeden zu jedem Thema im Detail richtig zu beraten und Hilfestellung zu leisten. Dies wissen ja viele auch aus guter, eigener Erfahrung und wir werden dies noch ausbauen. Um den Zeit-Aufwand zu verringern, werden neuen Azubis jetzt Kombi-Rabatte geboten, wenn sie bei der DVD-Bestellung gleichzeitig eine Seminar-Buchung vornehmen unter www.tai-chi-dvds.de. Dies war vorher nicht gewollt, um jedem die Möglichkeit zu geben, die Ausbildung jederzeit ohne große vertragliche Bindung zu beenden. Doch diese "übertriebene Fairness" ist nicht nötig: Wie die Statistik zeigt, besuchen ohnehin praktisch alle DVD-Besteller die Seminare. Man muss übrigens die Termine noch nicht bei der Buchung festlegen, sondern kann das später tun. Übrigens stehen auch schon die 1213-Termine fest S. rechte Randspalte).

Updates DDQT Ausbildung.

Fajin-Übungen kostenlos

Zum kostenlosen Üben zuhause publiziert der Dt. Taichi-Bund Fajing-Übungen für Lehrer-Ausbildung. Es sind die Figuren der Yang-Stil-Langform:

Datenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V. (DTB)  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein mit staatlich anerkannter Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Block-Unterricht, Fach-Organisationen (ZPP, Vdek, GKV Spitzenverband). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Sein Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht die DTB zu einem umfassenden Korrektiv zu Eso-Folklore, Lobbyismus und Heilslehren gleichermaßen.