Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle  040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Zusammenschluss führender Institute bietet Ausbildung und Kassen-Zertifizierung aller Berufe

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Verband - weltanschaulich neutrales Web-Portal

Update: Neue Qigong-Ausbildung: 1. Stufe erfolgreich beendet

Qigong-Seminar in Hamburg 18.3.-20.3. 2011 - 1. Stufe erfolgreich beendet

Bundesweite Qigong-Lehrer-Ausbildung: Ein Präsenz-Wochenend-Lehrgang unter Leitung von Angela fand in Hamburg-Osdorf statt. Es wurden zahlreiche Qigong-Übungen durchgesprochen, die von den zukünftigen Lehrern zuvor im Heimstudium geübt wurden.

Leiterin Angela schreibt:

Danke an alle Teilnehmer für ein gelungenes erstes Qigong-Seminar mit vielen neuen Anregungen, Erfahrungen und Kontakten. Mit großer Ernsthaftigkeit aber auch viiiiieeeeel Spaß wurde gelernt und geübt. Interessante Fragen, und noch interessantere Lösungen ergaben sich so im Verlauf. ........ ich denke dabei z.B. nur mal an das Bild von Organen an Fäden befestigt wie bei einer Marionette.....  :-)

Holger schreibt:

Hey Angela, das Qi Gong-Seminar war wirklich gut und Du hast uns das Wissen super beigebracht. LG Holger

Franziska schreibt:

Hallo Angela, das Seminar war wirklich richtig schön. Ich finde du hast diesen Kurs ganz super gemacht. Wie gesagt - ich möchte auch gerne die Ausbildung beginnen und vorher würde ich gerne schon mal mit den DVD's üben. Das würden sicherlich auch meinen Senioren Yogaleuten gefallen. Liebe sonnige Grüsse Franziska

Gisela schreibt:

Hallo Angela, bin wieder gut hier gelandet. Der Alltag holt einen dann doch schnell wieder ein. Habe die Nacht auch sehr gut geschlafen und festgestellt das meine Nacken- und Schulterverspannungen besser geworden sind. Bin auch fleißig am weiterüben! Wünsche noch eine schöne Woche und bis bald Gisela.

Sabine schreibt:

Hallo Angela, ich hoffe es geht dir gut und du hast dich vom Seminar-Wochenende erholt. Es hat so viel Spaß gemacht und ich möchte natürlich unbedingt am Tai-Chi-Qigong-Kurs vom 09.05. bis 13.05.2011 teilnehmen.

Brigitte schreibt:

Liebe Angela, danke für die Zusendung des Zertifikats. Die Fotos sind ja richtig schön geworden. Nochmals lieben Dank für das gelungene und lehrreiche Ausbildungswochenende – ich freue mich schon auf das nächste! Liebe Grüße aus dem sonnigen Willich, Brigitte

Qigong-Ausbildung mit Qualitätssiegel und kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Die neue bundesweite Qigong-Ausbildung des Qigong Dachverband Deutschland e. V. umfasst DVD-Heimstudium plus Präsenz-Seminare. Unter der Leitung von Angela fand ein erstes Wochenend-Seminar statt, welches allen viel Spaß machte!

Gesundheits-Qigong/ Medizinisches Qigong

Ein Thema war Gesundheits-Qigong/ Medizinisches Qigong. Vermittelt wurde u. a. ein Übungs-Programm, das Angela mit Meisterin Meixiang Chen entwickelte.

Qigong- DVDSs und kostenloser Download

Kostenloser DVD-Download für alle Interessierte: Qigong-DVD-Downloads. Teile der 4 neuen Qigong-DVDs sind dort kostenlos downloadbar unter Ba Duan Jin und Yi Jin Jing. Damit kommt es zu einer von vielen gewünschten Ausweitung von Ba Duan Jin (Brokatübungen) und Yi Jin Jing (Muskel-Sehnen-Stärkung).

Meisterin Chen Meixiang

Mitgewirkt an den DVDs hat Frau Meixiang Chen. Die Meisterin gehört zur Chen-Familie und plant, häufiger nach Deutschland zu kommen und bei den Präsenz-Wochenenden der neuen Qigong-Ausbildung mitzuwirken. Sie würde dann auch Massagekurse selbst anbieten. Der Dachverband plant eine umfassende Zusammenarbeit mit Meisterin Meixiang Chen. Sie ist Mitglied der Chen-Familie und ist in China sehr bekannt. Im Laufe ihrer über vierzigjährigen Praxis befasste sie sich im Detail auch mit vielen Übungen des Qigong.

Qigong-Ausbildung mit Qualitätssiegel und kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Die neue bundesweite Qigong-Ausbildung des Qigong Dachverband Deutschland e. V. umfasst DVD-Heimstudium plus Präsenz-Seminare. Unter der Leitung von Angela fand ein erstes Wochenend-Seminar statt, welches allen viel Spaß machte!

Gesundheits-Qigong/ Medizinisches Qigong

Ein Thema war Gesundheits-Qigong/ Medizinisches Qigong. Vermittelt wurde u. a. ein Übungs-Programm, das Angela mit Meisterin Meixiang Chen entwickelte.

Qigong- DVDSs und kostenloser Download

Kostenloser DVD-Download für alle Interessierte: Qigong-DVD-Downloads. Teile der 4 neuen Qigong-DVDs sind dort kostenlos downloadbar unter Ba Duan Jin und Yi Jin Jing. Damit kommt es zu einer von vielen gewünschten Ausweitung von Ba Duan Jin (Brokatübungen) und Yi Jin Jing (Muskel-Sehnen-Stärkung).

Meisterin Chen Meixiang

Mitgewirkt an den DVDs hat Frau Meixiang Chen. Die Meisterin gehört zur Chen-Familie und plant, häufiger nach Deutschland zu kommen und bei den Präsenz-Wochenenden der neuen Qigong-Ausbildung mitzuwirken. Sie würde dann auch Massagekurse selbst anbieten. Der Dachverband plant eine umfassende Zusammenarbeit mit Meisterin Meixiang Chen. Sie ist Mitglied der Chen-Familie und ist in China sehr bekannt. Im Laufe ihrer über vierzigjährigen Praxis befasste sie sich im Detail auch mit vielen Übungen des Qigong.

Qigong-Lehrer-Ausbildung

Updates DDQT Ausbildung.