Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle  040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Zusammenschluss führender Institute bietet Ausbildung und Kassen-Zertifizierung aller Berufe

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Verband - weltanschaulich neutrales Web-Portal

Monatsfoto Mai 2010: Stufe "Ausbilder": Auszeichnung für Wiebke Wunstorf

Lehrer-Ausbildung: Stufe AUSBILDER

Unsere langjährige Trainerin Wiebke Wunstorf wurde jetzt mit der neuen Stufe AUSBILDER ausgezeichnet - herzlichen Glückwunsch! Voraussetzungen für die Stufe AUSBILDER sind:

  • „Persönlichkeit“

  • Erfahrung im Unterrichten

  • Zuverlässigkeit

  • Langfristigkeit

Bei dieser anspruchsvollen Aufgabe wird mehr Verbindlichkeit und Langfristigkeit erwartet als bei den Stufen LEHRER und PROFI, bei denen man ja einzelne, isolierte Bausteine/ Intensivwochen bucht, ohne sich zu kompletten, langwierigen Ausbildungsgängen verpflichten zu müssen - wie etwa bei anderen Anbietern.

Was viele freuen dürfte: Während des Absolvierens der 4 Stufen AUSBILDER zahlt man für eine Intensivwoche 50% weniger (also nur 140,00 Euro !), weil man teilweise als Co-Trainer eingesetzt wird.

AUSBILDER werden künftig mit drei wichtigen Aufgaben betraut, die die Rolle des Dachverbandes als "Ein Zuhause für Tai Chi und Qigong" stärken. Punkt 2 und 3 gelten erst nach der 4. Woche.

Absolventen sind nach Abschluss berechtigt, für den Dachverband selbst Lehrer in ihrer Nähe auszubilden. die also nicht nach Hützel müssen und dennoch ein Zertifikat vom Dachverband erhalten. Zukünftige Ausbilder sollten vorher im Vorstand eines Mitgliedsvereins des Dachverbandes sein, um sich mit Formalien vertraut zu machen.

Tai Chi Deutschland 

Updates DDQT Ausbildung.