Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Kassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Monatsfoto Juni 2011: Lehrer-Ausbildung: Seminarwoche Hützel 9.5. - 14.5 2011

Lehrer-Ausbildung Tai Chi Qigong

Die 2. bundesweite Intensivwoche des Jahres fand statt von Mo. 9.5. bis Fr. 14.5. . Wir waren zeitweilig über 40 !! und es war wie immer sehr schön! Auf dem Programm standen diesmal weitere Übungen des Baduanjin und Yijinjing der Qigong-Ausbildung. Natürlich wurden wie immer alle Tai-Chi-Figuren der traditionellen Langform durchgesprochen, Lehrproben absolviert und auch vor dem Frühstück schon die Form gelaufen - diesmal draußen :-)

Auf großes Interesse stießen wieder die vorgestellten Varianten der Figuren. Viele Gespräche kreisten auch um die Standards des Verbandes, die immer "globaler" werden...

Ein weiterer Meilenstein der Arbeit: Es wurden die ersten Abschnitte der neuen Lehr-DVDs gedreht - wie versprochen, wird denen, die beteiligt waren, das Rohmaterial mit etlichen lustigen "Making-of-Episoden" zugänglich gemacht.

Fotos hier: http://www.ausbildung-tai-chi-qigong.de/seminar_2011-2.htm Es sind vielleicht die schönsten, die wir je gemacht haben !?

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben !

Euer Stephan

Updates DDQT.