Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Kassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Monatsfoto Juni 2011: Lehrer-Ausbildung: Seminarwoche Hützel 9.5. - 14.5 2011

Lehrer-Ausbildung Tai Chi Qigong

Die 2. bundesweite Intensivwoche des Jahres fand statt von Mo. 9.5. bis Fr. 14.5. . Wir waren zeitweilig über 40 !! und es war wie immer sehr schön! Auf dem Programm standen diesmal weitere Übungen des Baduanjin und Yijinjing der Qigong-Ausbildung. Natürlich wurden wie immer alle Tai-Chi-Figuren der traditionellen Langform durchgesprochen, Lehrproben absolviert und auch vor dem Frühstück schon die Form gelaufen - diesmal draußen :-)

Auf großes Interesse stießen wieder die vorgestellten Varianten der Figuren. Viele Gespräche kreisten auch um die Standards des Verbandes, die immer "globaler" werden...

Ein weiterer Meilenstein der Arbeit: Es wurden die ersten Abschnitte der neuen Lehr-DVDs gedreht - wie versprochen, wird denen, die beteiligt waren, das Rohmaterial mit etlichen lustigen "Making-of-Episoden" zugänglich gemacht.

Fotos hier: http://www.ausbildung-tai-chi-qigong.de/seminar_2011-2.htm Es sind vielleicht die schönsten, die wir je gemacht haben !?

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben !

Euer Stephan

Updates DDQT Ausbildung.

Datenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V.  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein für staatlich anerkannte Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Fach-Organisationen (Vdek, GKV Spitzenverband Bund der Krankenkassen). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Das Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht den Verband zu einem umfassenden Korrektiv zu Lobbyismus und "Neuer Religion".