Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Krankenkassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Monatsfoto Juli 2003: Kinder-Tai-Chi: "Arme in Fächerform"

Tai Chi für Kinder und Qigong für Kinder

Die Themen Tai Chi für Kinder und Qigong für Kinder interessiert viele Eltern.

Hier sieht man mal wieder (s. Tai Chi Kinder) Utes Sprösslinge. Anna (li.) und Elina (re.) posieren für die Zeitschrift "Familie & Co 06/2003) unter dem Titel Entspannung macht Stark.

Gesundheitsförderung sollte schon im Kindesalter beginnen. Dies ist auch mit Tai Chi und Qigong machbar. Beim Tai Chi Zentrum wurden in Zusammenarbeit mit Schulen, Lehrern und Krankenkassen Präventionsprogramme entwickelt, die paßgerecht auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten sind.

Es lernen auch viele Erzieher und Lehrer Übungen chinesischer Gesundheitsförderung für ihren beruflichen Alltag, der häufig von Stress, Unruhe und weiteren schädlichen Einflüssen geprägt ist.

Tipp: Statt eines Kurses können Eltern auch bequem zuhause selbst mit ihren Kindern üben - mit den Tai-Chi-Lehrvideos/ DVDs des Tai Chi Zentrums!

Weitere interessante Einzelheiten auf unserer Kinderseite Tai Chi Kinder Qigong Kinder

Updates DDQT Ausbildung.

Datenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V. (DTB)  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein mit staatlich anerkannter Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Block-Unterricht, Fach-Organisationen (ZPP, Vdek, GKV Spitzenverband). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Sein Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht die DTB zu einem umfassenden Korrektiv zu Eso-Folklore, Lobbyismus und Heilslehren gleichermaßen.