Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Krankenkassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Monatsfoto November 2008: Rückblick Lehrer-Ausbildung Intensivwoche

 

Tai Chi Ausbildung, Qigong Ausbildung Dachverband

Während der Intensiv-Woche 8.9. - 12.9.08 wurde wie immer intensivst trainiert - und es war wirklich einer der schönsten Lehrgänge überhaupt! Das zeigen auch die vielen begeisterten Zuschriften. Mehr: Tai Chi Ausbildung/ Qigong Ausbildung. Vielen Dank an die Assistenten, Angela, Gisela, Thomas und Uli. Fast alle Bundesländern waren vertreten. Ca. 20 Neue waren zum ersten Mal dabei und etliche Fortgeschrittene erlangten die Krankenkassen-Anerkennung. Ein Schwerpunkt war Anatomie mit Paule. Ein weiterer Push-Hands. Die Woche ist anerkannt für Bildungsurlaub, AA-Förderung und Bildungsscheck, Es wird künftig eine spezielle Variante der Ausbildung für gesundheitsmedizinische Berufe angeboten, die neben den Qigong-Übungen nur den Teil 1 der Tai-Chi-Form umfasst Ausbildung EXTRA. Für viele wird auch die Stufe Ausbilder nun konkret.

Updates DDQT Ausbildung.

Datenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V. (DTB)  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein mit staatlich anerkannter Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Block-Unterricht, Fach-Organisationen (ZPP, Vdek, GKV Spitzenverband). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Sein Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht die DTB zu einem umfassenden Korrektiv zu Eso-Folklore, Lobbyismus und Heilslehren gleichermaßen.