Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle  040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Zusammenschluss führender Institute bietet Ausbildung und Kassen-Zertifizierung aller Berufe

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Verband - weltanschaulich neutrales Web-Portal

Monatsfoto Januar 2011: Seminar-Ankündigung Gesundheits-Qigong/ Medizinisches Qigong

Qigong-Lehrer-Ausbildung

Die neue Qigong-Ausbildung unter der Leitung von Angela. umfasst neben dem DVD-Heimstudium auch Präsenz-Seminare.

Angela:

Wochenend-Seminar vom 18.3. bis 203. 2011 in Hamburg-Osdorf

Auftakt für 2011 ist ein Wochenend-Seminar vom 18.3. bis 203. 2011 in Hamburg-Osdorf (s. Qigong-Seminar. Es ist empfehlenswert für alle, die auch schon in Hützel dabei waren und Interesse an vertieftem Qigong haben. Auch die Hamburger sind herzlich willkommen - sie brauchen die DVDs nicht durchgearbeitet haben, da Angela ja schon im regulären Hamburger Unterricht diese Übungen erklärt. Kostenloser DVD-Download: Qigong-DVD-Download.

Stephan:

Kurz-Seminar am Samstag

Am Samstag von 16.00 bis 18.00 wird Stephan am selben Ort ein Qigong-Kurzseminar leiten. Thema sind ausgewählte Techniken des Shaolin-Qigong. Es kostet 45,00 Euro und ist getrennt buchbar (wer das ganze Wochenende bucht, kann natürlich kostenlos teilnehmen).

Updates DDQT Ausbildung.