Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände bietet Krankenkassen-Zertifizierung

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Monatsfoto Juni 2010: Ausbildungsförderung mit Bildungsscheck NRW

Tai Chi Bildungsscheck Ausbildung Förderung

Mit Bildungsscheck geförderte Ausbildung: Bildungsscheck – Weiterbildung zum halben Preis

Physiotherapeut Christoph arbeitet in Nordrhein-Westfalen. Auf dem Bild sieht man ihn mit seinem Ausbildungsleiter Stephan beim Tai Chi während einer Intensiv-Woche im Seminar-Zentrum Hützel. Seine Tai-Chi-Qigong-Ausbildung wird von der Landesregierung NRW gefördert. Seine Wahl für das Tai-Chi-Zentrum und dessen Team beschreibt er so:

"Wir haben etwas gesucht, was mehreren Ansprüchen gerecht wird; um ein umfassendes Trainingsprogramm zu haben, in dem Muskulatur gekräftigt wird, die und Beweglichkeit erhalten, bzw. gefördert wird - und es sollten möglichst viele mitmachen können. Für Dich Stephan haben wir uns entschieden, da Du von den Krankenkassen anerkannt bist, Du von der Yangfamilie persönlich unterrichtet wurdest (das war mein Interesse) - und der Preis spielte auch eine Rolle) ! "

Mit einem bundesweit einmaligen flächendeckenden Angebot setzt die Landesregierung neue Akzente in der beruflichen Weiterbildung. Mit dem Bildungsscheck NRW sollen berufstätige Frauen und Männer zu mehr Weiterbildung motiviert werden. Im Hinblick auf den demografischen Wandel ist die Qualifizierung von älteren Beschäftigten sowie Migrantinnen und Migranten ein Erfolgsfaktor für die Unternehmen.

Als Anreiz dafür, dass mehr Arbeitnehmer und Unternehmen die vorhandenen Angebote nutzen, bietet der Bildungsscheck NRW Weiterbildung zum halben Preis. Das Land übernimmt mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds die Hälfte der Weiterbildungskosten (bis maximal 500 € pro Bildungsscheck). Angesprochen sind Beschäftigte kleinerer und mittlerer Unternehmen, die länger als zwei Jahre an keiner vom Betrieb veranlassten beruflichen Weiterbildung mehr teilgenommen haben. Tai Chi Bildungsscheck/Finanzielle Förderung Informationen zum Bildungsscheck unter www.bildungsscheck.nrw.de

Tai Chi Deutschland 

Updates DDQT Ausbildung.

Datenschutz. © 1989-2018 Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi & Qigong e. V. (DTB)  040-2102123.  Gemeinnütziger Verein mit staatlich anerkannter Weiterbildung: Fachkräfte-Datenbank, Block-Unterricht, Fach-Organisationen (ZPP, Vdek, GKV Spitzenverband). Alle Kurse tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Sein Prüfsiegel ist eine gemeinsame Aktion von Institutionen wie Handelskammer und Hochschulen. Es garantiert einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahme-Bedingungen. Europa-weite EU-Zertifizierung macht die DTB zu einem umfassenden Korrektiv zu Eso-Folklore, Lobbyismus und Heilslehren gleichermaßen.