Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle  040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Zusammenschluss führender Institute bietet Ausbildung und Kassen-Zertifizierung aller Berufe

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Verband - weltanschaulich neutrales Web-Portal

Ausbildung > Krankenkassen-Zertifizierung kostenlos

Tai Chi Ausbildung & Qigong Ausbildung Deutschland mit Kassen-Zertifizierung

Hinweis: Die üblicherweise als "Krankenkassen-Zertifizierung" bezeichnete Verfahrensweise ist genau genommen eine Kassen-Zertifizierung, denn über die Zertifizierung bestimmen selbstverständlich die Kassen selber.

Für viele das Wichtigste: Planungssicherheit - 4 Termine der Intensiv-Wochen pro Jahr sind garantiert!

Wichtiges zu Prävention und Zusammenarbeit mit Krankenkassen

Absolviert jemand die Ausbildung beim Dachverband, so ist bei vorhandener Primärqualifikation die Kassen-Anerkennung kostenlos möglich, sobald die von den Kassen geforderte Stundenzahl erreicht wurde! Die  Prozedur der Krankenkassen-Anerkennung ist kostenlos möglich bei Berufen wie Physiotherapeuten, Krankenschwestern, Pädagogen etc. (s. Krankenkassen-Anerkennung).

Häufig erreichen uns Beschwerden von Teilnehmenden anderer Ausbildungen, dass ihnen dort unkorrekterweise die Kassen-Anerkennung suggeriert wurde. Daher empfiehlt sich eine genaue Prüfung im Vorwege.

Tai Chi Ausbildung & Qigong Ausbildung mit Kassen-Zertifizierung

Alle vom Dachverband angebotenen Ausbildungen ermöglichen bereits nach 125 U-Std. eine erste Lehrer-Tätigkeit. Die Ausbildungen eignen sich zudem als Baustein zur Kassen-Zertifizierung. Dabei ist zu beachten, dass die Anerkennung nur für bestimmte Berufe mit der sogenannten Primärqualifikation möglich ist, und dass dann 300 U-Std. absolviert werden müssen.

Zu dieser Grafik der Lehrer-Ausbildung kommen also noch von den Kassen geforderte Zusatz-Stunden hinzu - dies sind aktuell 4 Wochen Mo-Fr:(Quelle: Qigong Ausbildung Deutschland www.qigong-ausbildung.eu).

 

Quelle: DDQT Ausbildung. Die Anfragen zum Thema "DDQT Ausbildung" betreffen die Anrechnung von sogenannten "DDQT-Ausbildungen" durch den Deutschen Taichi-Bund. Im Regelfall, so der AK DDQT Ausbildungen" ist eine Anrechnung nicht möglich (Details siehe Gruppe AALL-DTB) und Taijiquan Qigong Zertifikate.

Soeben aktualisiert: Qualitätssiegel Leitlinien DTB-Info Tai Chi Ausbildung DDQT/ AALL/ Netzwerk wird nicht anerkannt/ DDQT  Taijiquan Ausbildung Taijiquan Qigong Netzwerk Qigong-Lehrer-Ausbildung DDQT/ AALL/  nicht zertifizierbar.

Aktuell: Tai Chi Qigong Krankenkassen

 

Zurück zu Ausbildung: Taijiquan Qigong Ausbildung Deutschland

Updates DDQT Ausbildung.