Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle  040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Zusammenschluss führender Institute bietet Ausbildung und Kassen-Zertifizierung aller Berufe

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Verband - weltanschaulich neutrales Web-Portal

Monatsfoto März 2004: Vom Fitness-Center zur Harmonie von Körper und Seele

Hier ein schöner Bericht von Elsa:

Schon seit vielen Jahren ist es mir wichtig, meinen Körper durch Bewegung gesund zu erhalten und dabei ein angenehmes Gefühl des Wohlfühlens zu erfahren.

Dies war auch der Anlaß, weshalb ich bereits seit vielen Jahren doch relativ regelmäßig ins Fitness-Center  gehe. Und so seltsam es auch klingen mag, durch das Erleben der einzelnen Körperübungen dort ist bei mir der Wunsch gewachsen, mehr über die Zusammenhänge von körperlicher Bewegung und innerer Veränderung zu erfahren.

Diese für mich ideale Kombination fand ich im Tai Chi Zentrum bei Dr. Stephan  Langhoff. Hier spüre ich in einzigartiger Weise die Harmonie von Körper und Seele. Mein Geist bleibt wach und ich fühle eine wohltuende, angenehme Frische, die mir die notwendige Kraft und Ausgeglichenheit für den Alltag gibt.

Ich bin heute noch froh, den Weg ins Fitness-Center gegangen zu sein, um ein Zuhause im Tai Chi gefunden zu haben. Beides gehört zu mir und ich möchte es nicht mehr missen.

Elsa

Archive, Literatur, International Taijiquan Foto- International Qigong, Bücher, DVDs, Bestellung, Publikationen, Artikel, Rezensionen im Dachverband Taijiquan: Taijiquan Ausbildung

Updates DDQT Ausbildung.

Die zehn Tai-Chi-Prinzipien - Theorie und Praxis in der DTB-Lehrerausbildung

Der Taijiquan-Qigong-Bundesverband DTB vermittelt als einen seiner zentralen Lehrinhalte nicht nur die Prinzipien selbst in Theorie und Praxis sondern geht auch auf die vielfach unbekannten Hintergründe ein. So sollte ein gut ausgebildeter Lehrer auch die enthaltenen Irrtümer und Fehleinschätzungen korrieren können: Tai-Chi-Prinzipien.