Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Tai-Chi-Zentrum Hamburg - bundesweite Schule des DTB-DachverbandesGeschäftsführer Dr. Stephan Langhoff: Diese Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" umfaßt zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner bislang 50-jährigen Beschäftigung mit östlichen Gesundheitsübungen, Meditation und Kampfkunst. Der von mir 1988 mitgegründete Verein war von anfang an eine Art "Leuchtturm-Projekt". Er ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen. Seine Markenzeichen sind Ideologie-Freiheit, Transparenz und Teilnehmerschutz. Es trägt seit 1994 das Prüfsiegel Weiterbildung HH.

Zu dieser Seriosität gehören Professionalität und Service. Die gemeinnützige Bildungseinrichtung ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des DTB-Dachverbandes und hat sich zu einer "Lehrerschmiede Deutschland" entwickelt. Sie bildet ein gern genutztes Korrektiv zur weitverbreiteten Esoterik-Folklore. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte und motiviert zu einem inspirierenden "Blick über den Tellerrand".

Monatsfoto April 2006: Ausbildung - die Fortgeschrittenengruppe 1. Quartal 2006
Hier ein schönes Foto der 1. Ausbildungswoche 2006: Die Fortgeschrittenen in der Stellung "Die einfache Peitsche". Bei den neuen Azubis sah die Peitsche noch nicht so gut aus - dazu vergleiche man das Peitschenbild der Neuen: Lehrer-Ausbildung Tai Chi / Qigong). Dort auch viele weitere schöne Fotos des Lehrgangs - zum 1. Mal in all den Jahren mit Schnee!. Im Laufe der Seminarwoche wurde jede Figur der traditionellen Langform des Tai-Chi-Yang-Stils detailliert durchgenommen.

Archive, Literatur, International Taijiquan Foto- International Qigong, Bücher, DVDs, Bestellung, Publikationen, Artikel, Rezensionen im Dachverband Taijiquan: Taijiquan Ausbildung

Updates DDQT.