Willkommen

DTB-Anlaufstelle     040-2102123, 

Der DTB ist der Zentralverband einschlägig ausgewiesener Fachverbände in Deutschland

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Verbände-Info: Tai Chi Zentrum Hamburg ev - bundesweite Schule des DTB-DachverbandesGeschäftsführer Dr. Stephan Langhoff: Auf dieser Webseite des "Tai Chi Zentrum Hamburg ev" findet sich zugleich Aktuelles und Archiviertes aus meiner bislang 50-jährigen Beschäftigung mit östlichen Gesundheitsübungen, Meditation und Kampfkunst. Die von mir 1988 mitgegründete Bildungseinrichtung war von anfang an eine Art "Leuchtturm-Projekt". Sie trägt seit 1994 das Prüfsiegel Weiterbildung HH und ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen.

Unsere Markenzeichen sind Ideologie-Freiheit, Transparenz und Teilnehmerschutz. Zu dieser Seriosität gehören Professionalität und Service. Der gemeinnützige Verein ist seit 1996 bundesweite Schulungsstätte des DTB-Dachverbandes. Sie hat sich zu einer "Lehrerschmiede Deutschland" entwickelt und bildet ein gern genutztes Korrektiv zur weitverbreiteten Esoterik-Folklore. Der lebendige Austausch in der Community fördert Kontakte und motiviert zu einem inspirierenden "Blick über den Tellerrand". Vielen Dank an alle, die mich unterstützen!

Zielgruppen/ Kurse > Psychotherapeuten

Das Tai Chi Zentrum ist seit 1996 die zentrale Ausbildungsstätte des Dachverbandes. Sie ist als Schule für Berufliche Weiterbildung anerkannt.

Qigong Tai Chi Psychotherapeuten

Therapie mit Tai Chi und Qigong

Aktuelles/Chronik/Archive der Vereine: Tai Chi News, Qigong News,

Psychotherapie

Tai Chi für Psychotherapeuten - Fachfortbildungen für Psychotherapeuten

Für  Psychotherapeuten wurden in Hamburg Fortbildungen durchgeführt. (s. Dokumentation Schiebende Hände). S. auch Frau Plarre in Amberg Tai Chi Ausbildung Amberg

Ausbildung & Zertifizierung Psychotherapeuten/ Psychotherapie Tai Chi Taijiquan Qigong Psychotherapeuten Psychotherapie

Tai Chi Zentrum: Tai Chi Qigong Ausbildung Blankenese

Studien zum Gesundheitssport Gesundheitssport Hamburg

Hinweis Schreibweisen der Arbeitskreise Entspannung/ Haltungsschulung, Taijiquan/ Taiji-Quan/ Qigong:

DDQT Krankenkassen

Quelle: DDQT Krankenkassen.

Die Anfragen zum Thema "DDQT Krankenkassen" betreffen die Anrechnung von sogenannten "DDQT-Seminaren" durch den Deutschen Taichi-Bund. Im Regelfall, so der AK DDQT Krankenkassen" ist eine Anrechnung nicht möglich.

Info über Qi-Energie, Meridiane (Energieleitbahnen), "Qi" in der Fachschule. Ausbildung  Bundesland-Team "Tai Chi (Taiji, Taijiquan) & Qigong mit Qualitätssiegel".

Updates Lobby-Verbände, Heilslehren und DDQT.

5032 5033 5034 5035 5036 5037 5038 5039 5040 5041 5042 5043 5044 5045 5046 5047 5048 5049

PROFESSIONELLE LEHRERSUCHE BREMEN. Lehrgänge Taijiquan-Qigong-Bundesvereinigung informiert über die Region Bremen PLZ 282, 283. Achten Sie auf Präventionskurse mit dem Qualitätssiegel für Krankenkassen! Lehrinhalte, Stundenbilder, Multimedia: Qigong Tai Chi Ausbildung Bremen PLZ 282 . Die Kooperationspartner des Zentralverbandes DTB bieten Zusatz-Seminare: Qigong Tai Chi Ausbildung Bremen PLZ 282, 283. Mehr zur kostenlosen Krankenkassen-Zulassung: Qigong Tai Chi Ausbildung Bremen PLZ 283. Lehrer-Netzwerke für EU-Zertifizierung: Qigong Tai Chi Ausbildung Bremen.

4938 5013 4480 4481 4482 4475 4476 4477 4478 4479 5012

Partnerübungen im Taijiquan: Push Hands / Tuishou - Grundlagen, Prinzipien und Tipps für effektives Training

Push-Hands-DVDs: Tuishou-Partnerübungen im Selbstunterricht lernen. DTB-Lehrvideos mit Dr. LanghoffDTB-Ausbilder Dr. Langhoff sagt: Mit dem spannenden Tuishou-Thema sind wir mittendrin im Zentral-Bereich des Taijiquan und Qigong. Nicht nur Asiaten sondern auch zahlreiche Westler lassen sich inspirieren durch die scheinbare Mühelosigkeit und Eleganz kraftvoller Fajin-Geschehen, wie sie beim Tuishou ihren Ausdruck finden. Durch den spielerischen Austausch im Push Hands kann man viel über sich und den Partner erspüren und in Erfahrung bringen. Das Tuishou des Taijiquan eröffnet neue Zugänge zum "chinesischen Schattenboxen". Auch ich war von anfang an begeistert von den "Push-Hands-Internals", die übrigens in vielen östlichen Systemen zu finden sind. Meine Push-Hands-DVDs sind von der DTB-Bundesvereinigung als offizielle Lehrmittel zugelassen. Im Selbststudium kann jeder Tuishou Schritt für Schritt erlernen und auf den Präsenzseminaren mit wechselnden Partnern vertiefen. Quelle: Push Hands /Tuishou Meister.

Lehrerausbildung Hamburg

In der Hansestadt, die ja schon recht früh eine Hochburg des Tai Chi war, bietet das Tai Chi Zentrum Hamburg eV seit Jahrzehnten Lehrerausbildungen an. Zum Lehrstoff gehören die Langform nach Yang Zhenduo, Fajin, Tuishou und Faszien-Qigong. Der gemeinnützige Verein ist Mitglied im HSB und VTF. Seit 1992 trägt er das renommierte Qualitätssiegel des Weiterbildung HH eV. Enthalten in der vierwöchigen Ausbildung sind freie DVD-Downloads, kostenlose Krankenkassen-Zertifizierung und ein Login-Bereich für die deutschlandweite Trainer-Datenbank. Info und Beratung: Taiji-Qigong-Lehrer werden - Beginn jederzeit überall sofort  Hamburg Ausbildung Tai Chi Qigong.