Willkommen

Ihre zentrale Anlaufstelle 040-2102123,  Impressum

Deutscher Tai Chi Bund - Dachverband für Tai Chi und Qigong e. V. gegr. 1996

Bundesvereinigung von Fachverbänden bietet Ausbildung mit Kassen-Zertifizierung (1390 €)

Danke für Ihre Verlinkung mit uns - Dt. Taijiquan Qigong Dachverband - weltanschaulich neutrales Info-Portal

Taijiquan Qigong Dachverband DTB gegr. 1996 > Verbände

Die Seite wurde verschoben

Taiji Quan Qigong Verbände

Taijiquan-Qigong-Verbände in Deutschland

Geheimnisse: Taijiquan Qigong Verbände
Gruppierungen: Qigong Sekten
Mißverständnisse: Qigong Taijiquan Irrtümer
Schwärmereien: Qigong Taiji Quan Verbände
Tricks/ Show: Qigong Taiji Verbände

Yang Jun - Yang Family Certification / Accreditation Germany

Yang Jun ist der einzige Vertreter der Yang-Familie, der noch Lehrgänge in Deutschland leitet - und das nur einmal jährlich. Diese werden vom DTB nicht anerkannt.

Yang Family Tai Chi

Eigentlich weiß es jeder: Der Terminus "Yang-Family-Tai-Chi" ist seit Meister Yang Chengfu nur noch eine unspezifische Leerformel. Dessen ungeachtet versuchen zahlreiche Taiji-Verbände, daraus Kapital zu schlagen und für sich eine Deutungshoheit abzuleiten, die von den Fakten nicht gedeckt ist. Häufig benutzen nicht nur Familien-Mitglieder diese Leerformel sondern auch solche, die nicht mit der Familie verwandt sind. Weiterlesen: Yang Family Tai Chi.

 

Verbände im Taijiquan und Qigong

Hierzulande steigt im Tai Chi seit einiger Zeit die Zahl von Zusammenschlüssen. Auch Spaltungen nehmen zu und dabei auch die Zahl der Austritte. Auch internationale Vereinigungen chinesischer Meister fassen in Deutschland Fuss. Höchste Zeit sich einmal einen Überblick zu verschaffen und eine Einordnung vorzunehmen. Verbände-Info: Artikel hier: Tai Chi Verbände und Qigong tai Chi Verband